Als Artgerecht Coach unterstütze ich dich mit Impulsen für dein Familienglück

Entwickle deine persönliche Strategie für eine sensible und selbstbestimmte Erziehung von der Babyzeit an

Du wünschst dir, dass deine Kinder glücklich und gesund aufwachsen?

Du möchtest liebevoll und sensibel mit deinen Kindern umgehen? Endlich entspannter den Alltag verbringen?

Schwierigkeiten sicher begegnen, weil du weißt, was zu tun ist, was sich für DICH richtig anfühlt?

Du willst dich von alten Glaubenssätzen lösen und ab sofort einen entspannteren Alltag erleben?

7
7
7

Ich unterstütze dich dabei, dich in deiner Rolle als (werdende) Mama absolut wohlzufühlen, dich weiterzuentwickeln und deine Kinder kompetent und liebevoll zu begleiten.

Das Impulsgespräch ist deine Bühne: Damit du Herausforderungen sicher und klar meisterst und dich selbst und deine Kinder besser verstehst.

Bist du bereit für dein großes Familienglück?

 

Als Coach des Artgerecht Projektes helfe ich dir bei folgenden Themen

 

Babys ohne Windeln - einfach abhalten

Du hast davon gehört, dass Babys bereits wissen, wenn sie mal müssen und dass es besonders toll für die Kommunikation zwischen euch ist? Möchtest du es ausprobieren und weißt nicht wie du anfangen sollst? Oder hältst du schon ab und stehst vor Herausforderungen, bei denen du gern einen Impuls hättest?

Babyschlaf artgerecht

Schlaf ist so wichtig. Ohne ihn werde ich zum Hulk! Die Nächte mit unseren Babys können ganz schön anstrengend sein. Von der Einschlafbegleitung über das Ablegen bis hin zum Durchschlafen. Auch der Mittagschlaf kann eine echte Herausforderung sein. Ich weiß es noch zu gut… Erhalte Tipps wie ihr alle wieder mehr Schlaf bekommt.

Rund ums Verstehen von Babys

Ich kann mich noch so gut erinnern, wie es mit unserem ersten Kind war. Häufiges Weinen und die pure Verzweiflung, was unsere Tochter brauchen könnte. Das wissen um die Bedürfnisse von Babys (besonders um die unbekannteren) hilft zu verstehen und Lösungen zu finden. So bleibst du ruhiger, wenn dein Baby weint, weil du weißt,  alles getan zu haben, damit es ihm gut geht und nun selbstsicher die Tränen begleitest, damit es seinen Stress los wird.

Gefühlsausbrüche begleiten

Häufig wird von der „Trotzphase“ und „provozieren“ gesprochen. Und selbst, wenn du weißt, dass es diese gar nicht gibt, kann es sehr herausfordernd sein, ständig diesen starken Gefühlen ausgesetzt zu sein. Vor allem kommen diese gefürchteten Wutausbrüche besonders gern, wenn wir es richtig eilig haben. Dann ist es besonders schwierig empathisch zu reagieren. Es endet dann im Schimpfen, was du eigentlich gar nicht willst oder aber Resignation auf deiner Seite, was du auch nicht willst. 

Erziehen ohne schimpfen

Du hast die besten Vorsätze, aber immer wieder kommt es zu Konflikten. Und dann schimpfst du, obwohl du das gar nicht willst. Du hast ein schlechtes Gewissen, weißt, dass es deinem Kind nicht gut tut. Dir ja auch nicht. Aber manchmal ist es so schwer. Was du brauchst, sind Impulse, um neue Wege zu gehen. Das Schimpfen ist in unserem Gehirn einfach eine Autobahn, weil die meisten von uns, es selbst so erlebt haben. In der Beratung lernst du neue Wege anzulegen, die zunächst ein Trampelpfad sind und nach und nach Autobahnen werden.

?

Du bist bereit, wenn…

… du dir Wissen, Strategie und Bestärkung für deine Erziehung oder Geburtsvorbereitung wünschst.

… du deine Kinder gesund, glücklich und frei aufwachsen sehen möchtest.

… du bewusst und sensibel handeln möchtest – von der Geburt bis zur Schulzeit.

Was meine Angebote besonders macht

Auch wenn ich ein Coach des Artgerecht Projektes bin, bildet diese Ausbildung nur die Basis für unser Gespräch. Aus verschiedenen Ansätzen und meiner Erfahrung als Mutter und Grundschullehrerin habe ich das FinE-Konzept entwickelt.

Damit lasse ich in meine Arbeit die Gewaltfreie Kommunikation, Montessori-Pädagogik, die Erkenntnisse von Jesper Juul, Rita Messmer und der Hochsensibilität einfließen.

Mit meinen Angeboten profitierst du von meiner Konzept-Puzzlelei und vermeidest meine Fehler in deiner Mama-Kind-Beziehung, weil du von nun an verstehst und Methoden kennst, deine Herausforderungen zu lösen.

Familie darf sich leicht anfühlen

Deine Familie im natürlichen Einklang: Das FinE-Impulsgespräch orientiert sich an den individuellen Bedürfnissen deiner Familie. Ich helfe dir dabei, deine Themen für das Zusammenleben in eurer Familie zu bearbeiten – damit Groß und Klein gesund und glücklich zusammenleben können.

Die Basis meiner Beratung sind ein wertschätzender Blick auf die Kinder und ein empathischer, sensibler Umgang mit ihnen.

Mit klaren Werten und einer gesunden Bindung erschaffst du eine enge und gesunde Beziehung zu deinem Kind.

Lust etwas zu verändern und mit deinem Kind gemeinsam in Geborgenheit zu wachsen?

Ruf mich gern an und wir besprechen, ob und wie ich dir helfen kann oder buche direkt einen Termin.

Artgerecht Babyschlafcoach

In unserem Impulsgespräch sind deine Geschichte und deine Wünsche die Basis für Impulse. Damit du deine Herausforderung im Einklang mit deinen Werten löst.

Und du dich absolut wohl fühlst.